Unterstützungsverein FRENKENBÜNDTEN

Die Mitglieder haben anlässlich der 44. Jahresversammlung die Auflösung per 31. Dezember 2020 beschlossen.

Lesen Sie mehr dazu im ObZ Artikel vom 29. Oktober 2020.


 

 

 

Der Verein bestand seit 1975. Er wurde damals unter dem Namen "Verein zur Unterstützung des regionalen Altersheimes Liestal - VURAL" von den Frauenvereinen der Stiftergemeinden Arisdorf, Bubendorf, Büren, Hersberg, Lausen, Liestal, Lupsingen, Nuglar/St. Pantaleon und Seltisberg gegründet.

Er hatte sich zum Ziel gesetzt, den BewohnerInnen den Alltag durch Abwechslung und Aktivitäten zu beleben und mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln (Spenden/Mitgliederbeiträge) Freude zu bereiten.

Der Vorstand bestand aus je einem Mitglied der Stiftergemeinden. VURAL hatte seither viele Anschaffungen des Heims mitfinanziert, zum Beispiel den Heimbus, Fitnessgeräte, verschiedenste Anlässe, Konzerte und Ausflüge, die Neugestaltung des Eingangsbereichs oder den neuen "Snoezelen-Raum" mit Sinnes-Erfahrungen für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Auflösung des Vereins erfolgte per 31. Dezember 2020.