Werte, Leistungsgrundsätze, Perspektiven

Was uns bewegt

Wir wissen und respektieren, dass es den meisten Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht länger in ihrem angestammten sozialen Umfeld leben wollen oder können, schwerfällt, zu uns zu kommen. Umso mehr setzen wir uns dafür ein, dass sie sich als Bewohnerinnen in unserem Heim wohl und sicher fühlen und ihr Leben so gut und selbständig wie möglich gestalten können.


Die vorliegenden "Leitgedanken für das Alters- und Pflegeheim FRENKENBÜNDTEN" weisen uns den Weg dazu. Sie enthalten die wichtigsten Grundsätze und Werte, die uns bei der Arbeit bewegen, bringen unser Selbstverständnis als Non-Profit-Unternehmen zum Ausdruck und begleiten uns in die Zukunft. Bei all dem sind wir stets interessiert am Dialog mit Menschen, die unsere Arbeit konstruktiv begleiten und uns damit in unserer weiteren Entwicklung zu unterstützen wissen.